Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Universität

    Universität
    • Die Uni Graz im Portrait
    • Organisation
    • Strategie und Qualität
    • Fakultäten
    • Universitätsbibliothek
    • Jobs
    • Campus
    Lösungen für die Welt von morgen entwickeln – das ist unsere Mission. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus.
  • Forschungsprofil

    Forschungsprofil
    • Unsere Expertise
    • Forschungsfragen
    • Forschungsportal
    • Forschung fördern
    • Forschungstransfer
    • Ethik in der Forschung
    Wissenschaftliche Exzellenz und Mut, neue Wege zu gehen. Forschung an der Universität Graz schafft die Grundlagen dafür, die Zukunft lebenswert zu gestalten.
  • Studium

    Studium
    • Studieninteressierte
    • Infos für Studierende
  • Community

    Community
    • International
    • Am Standort
    • Forschung und Wirtschaft
    • Absolvent:innen
    Die Universität Graz ist Drehscheibe für internationale Forschung, Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie für Austausch und Kooperation in den Bereichen Studium und Lehre.
  • Spotlight
Jetzt aktuell
  • 24 Klicks im Advent
  • Masterstudium plus: Jetzt anmelden!
  • Crowdfunding entdecken
  • Klimaneutrale Uni Graz
  • Forscher:innen gefragt
  • Arbeitgeberin Uni Graz
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Universität Graz 10 Schritte zur alltagsintegrierten sprachlichen Bildung Videomaterial Version auf Chinesisch
  • Über das Projekt
  • Videomaterial
  • Begleitheft

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Unternavigation:

  • Über das Projekt
  • Videomaterial
  • Begleitheft

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

第三章:实施高质量师幼互动和语言教育——以进餐环节为例

Vorschau Film 3.1
3.1 进餐环节中的启发性交流
Vorschau Film 3.2
3.2 进餐环节中的身心在场、解读信号、关注个别需求、帮助调节情绪
Vorschau Film 3.3
3.3 进餐环节中的支持体验关系和文化
Vorschau Film 3.4
3.4 进餐环节中的丰富感官探索和给予启引
Vorschau Film 3.5.1
3.5.1 孩子参与餐前准备
Vorschau Film 3.5.2
3.5.2 在进餐环节培养孩子的参与性和自主性
Vorschau Film 3.5.3
3.5.3 孩子参与饭后清洁

3.1 进餐环节中的启发性交流

该视频包含如下话题:谈论对自然的观察,谈话时分享自己的经验,交流梦想与现实,孩子谈论“担忧”

该视频包含如下话题:谈论对自然的观察,谈话时分享自己的经验,交流梦想与现实,孩子谈论“担忧”

3.2 进餐环节中的身心在场、解读信号、关注个别需求、帮助调节情绪

该视频包含如下话题:身心在场,解读信号,关注个别需求

该视频包含如下话题:身心在场,解读信号,关注个别需求

3.3 进餐环节中的支持体验关系和文化

该视频包含如下话题:主持餐桌谈话,谈论菜肴的顺序

该视频包含如下话题:主持餐桌谈话,谈论菜肴的顺序

3.4 进餐环节中的丰富感官探索和给予启引

该视频包含如下话题:交流口味的偏好,谈论食物的味道和口感

该视频包含如下话题:交流口味的偏好,谈论食物的味道和口感

3.5.1 孩子参与餐前准备

该视频包含如下话题:孩子参与餐前准备,孩子布置餐桌

该视频包含如下话题:孩子参与餐前准备,孩子布置餐桌

3.5.2 在进餐环节培养孩子的参与性和自主性

该视频包含如下话题:孩子决定餐前祝祷词,通过自助餐培养孩子自主性,分发食物时的自主性培养,以桌面自助餐形式培养孩子自主性,结合桌面自助餐和岛台自助餐

该视频包含如下话题:孩子决定餐前祝祷词,通过自助餐培养孩子自主性,分发食物时的自主性培养,以桌面自助餐形式培养孩子自主性,结合桌面自助餐和岛台自助餐

3.5.3 孩子参与饭后清洁

该视频包含如下话题:孩子清理餐桌,孩子收拾和洗餐具

该视频包含如下话题:孩子清理餐桌,孩子收拾和洗餐具

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche